Fenster bestellt und was wir sonst so treiben....

 Auf der Baustelle war grad nicht so viel los, da es sehr kalt war und die Bitumenschicht nicht aufgetragen werden konnte am Freitag. 

Gestern trafen wir uns mit dem Holzbauer und dem Fensterverkäufer, da wir jedes einzelne Fenster genau besprechen müssen. Durch die schnelle Montage des Holzhauses kann nicht das Naturmaß genommen werden. Sobald das Haus aufgestellt wird, soll ja die Beplankung außen drauf und da müssen die Fenster und Fensterbänke und Terrassentüren schon hinein. 

Ich war bewaffnet mit einem Muster des Bodens den wir uns vorstellen und einem Muster der Innenbeplankung. Nun habe ich doch die Farbe der Fenster innen ausgesucht. Ich hoffe, dass sie uns immer gefallen werden. An den Fensterbänken bin ich wieder gescheitert und ich habe es jetzt aufgegeben. Ich suche einen Tischler, der soll die anfertigen und wir streichen sie in der Farbe der Innenfenster. Ich komme mit diesem ganzen Plastikzeug und Pseudomarmorierungen nicht klar. Auch Naturstein möchte ich nicht, weil die Katze da liegen will und Pflege und überhaupt. Schluss. Aus. Das ist jetzt so :-))))

Für unsere wunderschöne Gründerzeithoftüre, die gerade richtig nackt ist, habe ich Farbe besorgt. Ral 3004, wie unsere Haustüre. 

Dadurch, dass wir einige recht spezielle Dinge wollen bzw. besorgt haben, sind neben dem Kuchenbacken und Baustelle besuchen auch immer Renovierungsarbeiten zu tun. Mir macht das Spaß und ich freue mich schon sehr, wenn die Tür und verschiedene Kästchen im neuen Kleid glänzen. 

Als ich die Türe mit dem Schleifpapier bearbeitete, riss mir das ständig an einer bestimmten Stelle. Ich hab dann ein wenig herumgekletzelt und einen großen Metallsplitter im Holz entdeckt. Meine Vermutung ist, dass es ein Splitter einer Handgranate ist, aber natürlich weiß ich nicht ob 1. oder 2. WK. Ich möchte das auf jeden Fall herausfinden, denn für mich ist es schon sehr besonders, dass der so lange unentdeckt in der Tür gesteckt ist. 


Einst grün-weiß...aus einer Villa in Niederösterreich

Hier sieht man den Metallsplitter und das Loch super


Jetzt schauts noch traurig aus. Das Gitter ist gerade beim Sandstrahlen, alles fein abgeschliffen... bald wir die Türe in Purpurrot und weiß erstrahlen und der erste Eindruck sein, für unsere Besucher



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Und so ist es geworden ❤❤❤

Werkspläne der Holzwände